Geister der reisfeld ab 2015 sehr sauber brettspiel txihmc1837-Spielzeug


Karosserie oder baja conversion kits fr die 1 5 - rovan hpi baja 5t
Kathedrale gotische kirche st. markusplatz in venedig, italien als 3d - puzzle - modell
Rote handschuh rush und bash rg2046

Wir sind ausgezeichnet! eigenleben.jetzt ist „publizistische Qualität im Netz“. Unglaublich, aber wahr: Unser junges Magazin, gemacht von jungen Leuten von gestern, ist nominiert für den Grimme Online Award 2019!! Batterie fr ibm ds5020 59y5260 81y2432

Roxley spi6039848 santorini multi - strategie spiel, farbige

Wir stellen vor

Kenntnisnachweis 21d drohnenpiloltenlizenz - windows - Autorin: Marga Boehle

Ein Film über eine Frau, die immer ihre Träume gelebt hat

Immer dem Herzen nach: Jane

»Zu der Zeit wollte ich Dinge tun, die Männer taten und Frauen nicht« – so lautete das Motto von Jane Goodall, die sich ohne wissenschaftliche Ausbildung in einer Männerdomäne durchsetzte, zur bedeutendsten Schimpansenforscherin und zu einer der wichtigsten Aktivistinnen des Umweltschutzes wurde – und unseren Blick auf unsere Vorfahren veränderte. Davon und vom unbedingten Glauben an sich selbst erzählt der Film „Jane“ – passend zum Frauentag!

Keramik - scheune kinder schnee - eule plsch stofftier 28 gemeinden verkauft weihnachten schnee

Kidizoom twist mit kamera - lila vtech

Mehr Porträts

Mit Jane Goodalls »Music of life« auf Tournee

Die Musik der Natur

Runewars infanterie command group uthuk und llan (fantasy flight games ffrwm23)

Videos

Viktor Schenkel und sein »Theater Grenzenlos«

Grafiker, Schausteller, Clown, Schauspieler – Viktor Schenkel hat in seinem Leben nichts unversucht gelassen, und ist doch immer knapp am Durchbruch vorbeigeschrappt. Bis er mit über 60 seine Berufung gefunden hat

Beiträge der Macher/innen

»Eigenlebende« im Einsatz für ein Schulprojekt

Das Münchner Gisela-Gymnasium stellt ein Gemeinschaftsprojekt zum Thema Flucht und Heimat auf die Beine. Die Redakteure der interkulturellen Jugendzeitung „trait d’union“ arbeiten dabei mit der Schultheatergruppe zusammen. Macherinnen von eigenleben.jetzt haben die Schüler vorab zum Thema journalistisches Arbeiten gecoacht.

Russische mig-31 foxhound kit trompeter 1 72 tr01679 modell zum
Beitrag

Die eigenleben-Kolumne »Wir unter uns«

Streuhaar

Neulich im Drogeriemarkt. Zweite Reihe, Abteilung Haare, Shampoos, Colorationen, Pflegeprodukte. Eine kleine Schachtel auf Augenhöhe – STREUHAARE. Die Kisten mit Streugut für des Winters eisige Straßenglätte kennt man, aber dass man den Winter der Häupterglätte auch mit Streugut vorm drohenden (R)Ausrutschen sichern kann, ist eine eher neue Entdeckung.

Die Geschichte einer ästhetischen Neudefinition im Alter

Mann und Mode

Kann sich ein reifer Mann über seinen persönlichen Stil noch einmal komplett neu erfinden? Die Antwort lautet: ja. Denn manchmal verändert ein Augenblick, ein »Zufall«, das ganze Leben. So geschah es unserem Autor Claus-Martin Carlsberg, damals vor ein paar Jahren in Berlin.

Stichworte

Weitere Themen

Wir sind nominiert für den Grimme Online Award

Ein ausgezeichnetes Magazin

Köln, 2. Mai 2019: eigenleben.jetzt ist für den Grimme Online Award nominiert worden! Kaum ein Jahr alt und schon so hoch geehrt – die eigenleben-Redaktion ist sehr stolz und gratuliert allen Macherinnen und Machern zu dieser großen Anerkennung

Hglrc flipsky fsesc6.6 basierend auf vesc6 60a esc - funke - schalter fr elektrische s

Nach 30 Jahren Krieg schien in Eritrea alles möglich zu sein

Die große Chance zum Neubeginn

Der Fotograf Andreas J. Focke ist ein Reisender, der die Komfortzone gerne daheim lässt. Je weiter weg vom Gewohnten, desto besser. So lag es für ihn nahe, nach dem Ende von 30 Jahren Krieg zwischen dem kleinen Eritrea und dem übermächtigen Äthiopien, als einer der ersten Journalisten hinzureisen und die Aufbruchsstimmung in faszinierenden Bildern festzuhalten. In eigenleben.jetzt gibt er uns einen ersten Einblick.

Gedanken zum Vollmond

Der gute Hirte

Kinder - tal noahs arche

Der Mond begleitet uns durch unser Leben, wandelt sich in seiner Bedeutung wie die Mondphasen. Er begegnet uns am Himmel, in Bildern und in Büchern. Auch in den Märchen spielt er seine Rolle, wie die Märchenerzählerin Mirjam Steiner weiß. Hier ihre eigene Mondgeschichte:

Aufregende Mitbringsel von den Filmfestspielen

Wer Cannes, der kann

Safari s802629 mythischen realms mantikor miniatur

Profi-Cineastin Marga Boehle war im Kino. Ganze Tage hat sie vor der großen Leinwand verbracht, um uns Leser/innen über die neuesten Highlights auf dem Laufenden zu halten. Ihre Empfehlungen aus Cannes für Filme mit Eigenleben.

Sammler double 12 farbe dot dominosteine in zinn zum
Beitrag

Facebook

Eine bunte Sammlung an Themen und Ideen, Menschen und Medien – immer wieder inspirierend. Mitmachen ausdrücklich erbeten! Teilen, kommentieren, posten, erwähnen, lieb haben – alles ist gut, was die Botschaft verbreitet, dass der Ruhestand eben kein Stillstand ist und das beste Alter eben genau jetzt. :-)
Eigenleben auf Facebook ››

Auch schön: Eigenleben.jetzt auf Sashay - spione auf dem maskenball Pinterest ›› und Savoia marchetti s55x trasvolata atlantica 1933 gap.recagno oldcars 1 96 i-reca